Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls 🙏 #29

Aufstellungspredigt | Pastor Heinz Franke

Eine Aufstellungspredigt in besonderer Zeit. Vielleicht ist sie sogar eine WELTPREMIERE: die erste Aufstellungspredigt der Hannoverschen Landeskirche, die völlig rechtens digital erfolgt. – Nach dieser Premiereneuphorie folgt knochentrockene Juristerei: Der Kirchenvorstand der Lutherkirchengemeinde Neu Wulmstorf hat sich im Wahlverfahren für die 1. Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde in geheimer Abstimmung am 25. Febr. für Pastor Heinz Franke entschieden. Er hält am 19. April seine Aufstellungspredigt.Den Online-Gottesdienst können Sie über den YOUTUBE-Kanal der Lutherkirchengemeinde verfolgen. Gegen die Wahl durch den Kirchenvorstand kann jedes Mitglied der Kirchengemeinde, das am Tage der Aufstellungspredigt das Recht zur Teilnahme an einer Wahl zum Kirchenvorstand besitzt, Einspruch einlegen. Der Einspruch ist schriftlich bis zum Ablauf des sechsten Tages nach der Aufstellungspredigt bei der Kirchengemeinde einzulegen. Die Wahl durch den Kirchenvorstand gilt als aufgehoben, wenn wenigstens 20 gültige Einsprüche eingelegt worden sind. Andernfalls hat die Wahl durch den Kirchenvorstand Bestand. Einsprüche können schriftlich (Lutherkirchengemeinde Neu Wulmstorf, Bei der Lutherkirche 5, 2169 Neu Wulmstorf) oder per E-Mail (Astrid.Schlabbach[at]evlka.de ) bis zum 25. April 2020 eingelegt werden. Einsprüche sind auch fristgerecht eingelegt, wenn sie innerhalb der Zeit einem Mitglied des Kirchenvorstandes oder im Gemeindebüro Frau Astrid Schlabbach übergeben werden. Dieser Text ist keine Ermunterung, er folgt den juristischen Vorgaben. Erste Informationen zu Pastor Franke erhalten Sie hier: https://www.lutherkirche-neu-wulmstor… Der Kirchenvorstand ist sehr zuversichtlich, dass wir mit Pastor Franke das vielfältige und bunte Gemeindeleben der Lutherkirchengemeinde weiter bereichern und erfolgreich fortführen können. Obiges Video wurde aufgenommen und bearbeitet von Alexander Kliem. Kontakt: https://kprojects.de/ Thank You!